Ich glaube man kann ganz gut erkennen, dass es bei uns bereits tiefster Winter ist.  Momentan fängt es gegen 14:00 Uhr an dunkel zu werden. was aber ehrlich gesagt sehr schön ist. Wenn man das Kerzenlicht und das Lodern der Flammen aus dem Ofen sieht ist es schließlich nicht dunkel.

dsc04123

Der Stall im Schnee begraben.

dsc04119

Auch die Sauna ist Schneebedeckt. Allerdings wird der Schnee schon heute Abend wieder weichen müssen. Es gibt nichts schöneres nach einem Samstag den Abend in der Sauna ausklingen zu lassen.

dsc04122

Falls jemand ein Praktikum im Schneeräumen machen will wir haben genug Schnee um zu üben.  Was man hier auch sehen kann ist, dass der Schnee keineswegs vom Haus weg geschafft wird sondern direkt an die Hauswand modelliert wird sodass eine bessere Wärmeisolierung besteht.

 

 

 

Die folgenden Bilder widme ich Matthias und Sepp die in meiner holzmadener Zeit die Straßen freigehalten haben.

fullsizeoutput_28df fullsizeoutput_28de